Gestern Abend: Drogenfund bei einer Fahrzeugkontrolle am Kettenhamer Weiher nahe Griesstätt - Anschließend Wohnungsdurchsuchung

Drogenfund gestern Abend bei einer Fahrzeugkontrolle am Kettenhamer Weiher nahe Griesstätt: Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Wasserburg traf dort auf zwei junge Männer – 20 und 21 Jahre alt und aus dem Wasserburger Raum – die gerade ihr Fahrzeug verließen.

Während der Kontrolle versuchte der 21-Jährige etwas aus seiner Bauchtasche zu entnehmen und unter dem Beifahrer-Sitz zu verstecken. Den Polizisten entging das nicht. Sie fanden dort ein Döschen mit weißem Pulver. Ein Substanztest bestätigte den Verdacht. Es handelte sich um Kokain, so die Polizei am Sonntag-Vormittag.

Bei dem 21-Jährigen, dem vermeintlichen Fahrer, wurde anschließend ein Drogentest durchgeführt, der positiv verlief.

Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die Autoschlüssel sichergestellt.

Über die Staatsanwaltschaft Rosenheim wurde zudem noch in der Nacht ein Durchsuchungsbeschluss der Wohnräumlichkeiten des 21-Jährigen erwirkt. Es wurde eine weitere Druckverschlusstüte mit Anhaftungen von Kokain gefunden und sichergestellt, heißt es von der Polizei aus Wasserburg.

Gegen den 21-Jährigen wird nun aufgrund eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.