Am frühen Freitag-Nachmittag zahlreiche Rettungskräfte im Einsatz - UPDATE: Der Polizeibericht

 

Alarm für die Rettungskräfte am frühen Freitag-Nachmittag: Auf der B15 nahe Gabersee hat sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Motorrad und ein Pkw sind zusammengeprallt. Die B15 musste im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt werden.

Neben dem Rettungsdienst mit drei Einsatzfahrzeugen, der Feuerwehr Attel-Reitmehring und der Polizei wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Es gab Verletzte.

UPDATE: Der Polizeibericht

Eine 41-Jährige aus Rechtmehring fuhr mit ihrem Pkw auf der B15 von Haag in Richtung Wasserburg. Als sie an der Einmündung der Münchner Straße mit ihrem Wagen links nach Gabersee abbiegen wollte, übersah sie einen entgegenkommenden Roller – das Auto kollidierte mit diesem frontal.

Der 69-jährige Rollerfahrer, der aus Taufkirchen stammt, wurde über das Fahrzeug der Unfallverursacherin geschleudert und kam auf der Fahrbahn zum Liegen.

Zunächst wurde von schwereren Verletzungen ausgegangen und ein zufällig vorbeifliegender Rettungshubschrauber landete, um gegebenenfalls für einen Transport bereitzustehen.

Beide Unfallbeteiligten wurden glücklicherweise „nur“ mittelschwer verletzt, meldet die Polizei am Abend – sie wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Der Rettungshubschrauber war somit nicht mehr von Nöten.

Am Roller entstand ein Totalschaden in Höhe von 12.000 Euro.

Am Fahrzeug der Unfallverursacherin entstand ebenso ein Schaden im fünfstelligen Bereich.

Vor Ort war die Feuerwehr Attel-Reitmehring mit mehreren Fahrzeugen und etwa 20 Kräften. Sie sicherte und räumte die Unfallstelle, zugleich leitete sie den Verkehr um.

Fotos: WS