An Westtangente in Rosenheim: Ausleger eines Autokrans touchierte Hochspannungsleitung - Rettungshubschrauber im Einsatz

Gegen 13.30 Uhr ereignete sich am gestrigen Montag ein schwerer Betriebsunfall auf einer Baustelle im Bereich der Westtangente in Rosenheim ereignet. Ein 39-jähriger Mann und eine 28-jährige Frau erlitten dabei schwere Verletzungen. Die Kriminalpolizei Rosenheim hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

Laut ersten Erkenntnissen geriet offenbar der Ausleger eines Autokrans im Zuge von Bauarbeiten an eine Hochspannungsleitung. In der Folge erlitten zwei Bauarbeiter, ein 39-jähriger Mann und eine 28-jährige Frau, Stromschläge und wurden dadurch schwer verletzt. Beide Verletzten wurden mit Verbrennungen in Krankenhäuser gebracht. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Aufgrund des Unfalles war auch der Zugverkehr auf der Bahnstrecke Rosenheim-Grafing beeinträchtigt.

Beamte des Fachkommissariats 1 und der Spurensicherung der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim übernahmen noch vor Ort, unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft, die Untersuchungen zum genauen Unfallhergang. Hierzu werden auch entsprechende Sachverständigengutachten eingeholt.