Nachts in der Kirchensurer Straße - Polizei fahndet und bittet dringend um Hinweise

In der Nacht auf den vergangenen Samstag wurde in der Kirchensurer Straße in Schnaitsee ein verletzter Mann aufgefunden – das meldet die Polizei erst am heutigen Montag-Nachmittag. Der Verletzte blutete im Gesicht – wie sich später im Krankenhaus herausstellte, hatte er massive Verletzungen im Gesicht und auch am Oberkörper sowie an einem Arm.

Der Mann war der deutschen Sprache kaum mächtig und äußerte sich auch nicht zu den Geschehnissen, so die Polizei.

Derzeit wird von einem Körperverletzungsdelikt sowie einem Raubdelikt ausgegangen, ein Sturzgeschehen könne aber auch nicht ausgeschlossen werden.

Es handele sich bei dem Verletzten um einen 39-jährigen Mann mit polnischer Abstammung.

Die Polizei bittet nun heute um Hinweise:

Wer hat den Mann am Freitagabend im Ortsgebiet von Schnaitsee gesehen und kann Angaben über die Herkunft seiner Verletzungen geben?

Zeugen werden dringend gebeten, sich an die Polizei unter 08621/9842-0 zu wenden – oder an jede andere Polizeidienststelle.