Wieder und wieder: Diesmal waren am Nachmittag eine Stunde lang mehrere Bürger in der Region betroffen

Zwischen etwa 16 und 17 Uhr erhielten offenbar am Freitag-Nachmittag mehrere Bürger in der Region sogenannte Schockanrufe von falschen Polizeibeamten. Das Vorgehen der Täter ist dabei immer das Gleiche …

Diese geben – meistens gegenüber Senioren – an, dass vor kurzem in der Nachbarschaft eingebrochen worden wäre. Ein vermeintlicher Täter wäre festgenommen worden, während einer noch auf der Flucht sei. Bei dem „festgenommenen Täter“ wäre eine Notiz aufgefunden worden, auf welcher die Adressen der Opfer stehen würden.

Anschließend fragen die Täter nach Bargeld, Wertgegenständen und so weiter und täuschen vor, die Wertgegenstände präventiv entgegen zu nehmen, um so zu verhindern, dass vermeintliche Einbrecher an das Geld / an die Wertgegenstände gelangen.

Die Polizei warnt am heutigen Sonntag deshalb nochmals eindringlich vor solchen und gleichgelagerten Anrufen!

Die „echte“ Polizei stelle in keinem Fall etwaige Wertsachen präventiv sicher!

Bei Fragen oder Hinweisen sich bitte bei der Polizei melden.