UPDATE: Der Polizeibericht - Aufgrund regennasser Fahrbahn: Junger BMW-Fahrer verliert Kontrolle über Pkw - Dieser prallt frontal in den Gegenverkehr

Bei Maitenbeth kam es am gestrigen Samstagabend gegen 19.30 Uhr – aufgrund regennasser Fahrbahn – auf der Kreisstraße zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten: Ein 20 Jähriger verlor in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen BMW, der auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem Peugeot, der mit drei Personen besetzt war.

Der junge BMW-Fahrer und eine Person aus dem Peugeot wurden durch den Zusammenstoß verletzt. Die beiden anderen Insassen blieben unverletzt, so die Polizei am Sonntagmorgen.

Es entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden in Höhe von 13.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die FFW Maithenbeth war mit zwei Fahrzeugen und 15 Mann zur Verkehrslenkung und Absperrung im Einsatz.

Foto: Georg Barth