Polizei fahndet bei Vogtareuth: Trat der Fahrer einer Harley-Davidson mit seinem Fuß mit voller Absicht den Außenspiegel eines Autos ab?

Auf der Staatsstraße 2359 nahe Vogtareuth standen gestern gegen 17.15 Uhr zwei Pannenfahrzeuge mit eingeschalteter Warnblinkanlage. Die Autofahrer fuhren an den beiden Fahrzeugen mit ihren Pkw in Schrittgeschwindigkeit vorbei. So auch ein 34-Jähriger mit seinem VW … Ihm kamen in diesem Moment zwei Motorradfahrer entgegen. Nach Schilderung des jungen Mannes sollen es zwei Harley-Davidson-Motoräder gewesen sein. Einer der Kradfahrer habe beim Vorbeifahren kurz seinen Fuß gehoben und mit voller Absicht den Außenspiegel am VW abgetreten.

Noch ehe der 34-Jährige sein Auto wenden konnte, um die Verfolgung aufzunehmen, seien die beiden Motorräder schon nicht mehr sichtbar gewesen – die Fahrer hatten das Weite gesucht, so die Beamten heute.

Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung.