Nach Kontrolle eines 17-Jährigen in Wasserburg auch noch dessen Zuhause in Edling durchsucht - Zudem Anzeige gegen einen 17-Jährigen aus Pfaffing

Am gestrigen Nachmittag hat die Wasserburger Polizei in Gabersee einen E-Scooter-Fahrer kontrolliert, weil dieser verbotswidrig auf dem Gehweg fuhr. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten, dass der 17-Jährige aus Edling unter dem Einfluss von Drogen stand. Die Weiterfahrt des Jugendlichen wurde unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt.

Bei der anschließenden Durchsuchung des Zuhauses des 17-Jährigen fand die Polizei diverse synthetische Drogen und Marihuana.

Auf den jungen Mann wartet nun eine Bußgeldanzeige und eine Strafanzeige wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln.

Die Ermittlungen in diesem Fall führten zu einer weiteren Strafanzeige – und zwar gegen einen ebenfalls 17-Jährigen aus Pfaffing, so die Polizei am heutigen Dienstag-Vormittag. Ebenfalls wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz …