Polizei sagt: Jugendlicher verhielt sich richtig und hielt das Fahrzeug gerade auf der Straße

Gestern Abend gegen 21 Uhr bei Rossholzen: Ein Reh sprang aus einem kleinen Waldstück völlig unvermittelt genau vor das Moped eines 16-Jährigen. ‚Wäre dieser dem Reh nun ausgewichen und so mit dem Fahrzeug von der Straße abgekommen, wären schwerwiegende Verletzungen die Folge gewesen – der 16-Jährige verhielt sich jedoch genau richtig‘, sagt die Polizei heute. Der Jugendliche bremste ab, hielt sein Motorrad allerdings gerade auf der Fahrbahn.

Dadurch war aber der Zusammenstoß mit dem Reh nicht mehr vermeidbar gewesen. Der junge Motorradfahrer kam – unter anderem dank seiner getragenen Schutzausrüstung – mit kleineren Schürfwunden davon.

Am Motorrad entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro.

Das Reh starb ohne langes Leiden unmittelbar in Folge des Zusammenstoßes, so die Beamten.

Die freiwillige Feuerwehr Rossholzen war mit 15 Kräften im Einsatz.