Gestern Abend bei Schnaitsee: 35-Jähriger prallt mit seiner Maschine gegen die Mauer eines Fahrsilos

Am gestrigen Donnerstagabend hat sich auf der Staatsstraße 2360 bei Schnaitsee gegen 19.20 Uhr ein tödlicher Motorradunfall ereignet. Ein 35-Jähriger aus dem Landkreis Altötting fuhr mit seinem Motorrad vom Kreisverkehr Kreuzstraße in Richtung des Weilers Waltlham. In einer Linkskurve fuhr er aus bislang ungeklärter Ursache geradeaus und prallte mit seiner Maschine gegen die Mauer eines dortigen Fahrsilos.

Jede Hilfe kam für den jungen Mann zu spät: Trotz sofort eingeleiteter Reanimation erlag er noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Die Feuerwehr Schnaitsee war mit 25 Einsatzkräften vor Ort, sicherte die Unfallstelle ab und übernahm die Verkehrslenkung. Es waren zwei Rettungswagen, der Notarzt und der Rettungshubschrauber im Einsatz.

Die Staatsstraße war während der Unfallaufnahme bis 21.45 Uhr gesperrt.