Aufregung heute Früh gegen vier Uhr: 52-Jähriger musste in Klinik gebracht werden

Gegen vier Uhr früh informierte am heutigen, sehr frühen Donnerstagmorgen eine Passantin die Rettungskräfte, dass in der Rosenheimer Gillitzerstraße ein Mann auf einer Bank sitze – blutüberströmt und nicht ansprechbar. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf einen 52-Jährigen. Dieser gab an, von nichts mehr zu wissen – nur noch, dass er in einem Rosenheimer Lokal gewesen sei …

Der Rettungsdienst versorgte den Mann mit anschließendem Transport ins Klinikum.

Beim Antreffen hatte der 52-Jährige noch einen Atemalkoholwert von über 1,50 Promille. Die Beamten machten sich auf die Ursachenforschung und verfolgten die Blutspur. Das habe ergeben, dass der 52-Jährige offenbar ein mehrstöckiges Anwesen in der Gillitzerstraße betreten hatte, beim Heruntergehen wohl gestolpert war und so mit dem Kopf gegen die Hauswand geprallt war.

Ein Fremdverschulden der Verletzung sei nach derzeitigem Ermittlungsstand auszuschließen, sagt die Polizei.