Bei Transport von Waren: Junger Mann verletzt sich in Schechener Unternehmen schwer am Fuß

Ein 22-jähriger Arbeiter eines Unternehmens in Schechen am Eschengrund war gestern Mittag mit dem Transport von Waren beschäftigt. Der junge Mann verwendete einen Hubwagen zum Bewegen der Güter. Beim Zurücksetzen quetschte er sich plötzlich seinen Fuß zwischen der Standplatte des Hubwagens und einem aufgestellten Metallregal ein. Der 22-Jährige wurde dadurch im Fußbereich schwer verletzt, so die Polizei heute.

Der Verunglückte wurde vom Notarzt vor Ort medizinisch erstversorgt und anschließend vom Rettungsdienst ins Klinikum Rosenheim transportiert.

Die Polizei geht von keinem Fremdverschulden aus. Der Mitarbeiter trug Sicherheitsschuhe und auch der Hubwagen wurde erst vor kurzer Zeit technisch ohne Beanstandungen überprüft.

Mehrere Mitarbeiter des Unternehmens leisteten sofort vorbildlich Erste-Hilfe-Maßnahmen und lösten die Rettungskette durch Absetzen des Notrufs aus.

Etwa zwei Stunden später in der Rosenheim Simsseestraße:

In einem dortigen metallverarbeitenden Betrieb verletzte sich ein Mitarbeiter an der Hand und im Armbereich. Der 48-Jährige war nach einer kurzen Pause wieder ins Innere der Fertigungshalle des Unternehmens gegangen. Ohne Fremdverschulden stolperte der Angestellte dabei über eine Türschwelle, verlor das Gleichgewicht und stürzte zu Boden. Er verletzte sich und musste vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Klinikum Rosenheim transportiert werden, so die Polizei.