Die Zahlen an Neuinfektionen steigen und steigen, obwohl sich so manch Corona-Kranker gar nicht mehr per PCR-Test offiziell registrieren lässt

Die Zahlen liegen wohl viel viel höher – denn so manch Corona-Infizierter lässt derzeit gar keinen PCR-Test mehr machen, begnügt sich mit dem ‚positiven‘ Selbst-Test und wird deshalb auch gar nicht offiziell in irgendeiner Statistik registriert. Selbige zeigt aber auch so schon Zahlen von Corona-Neuinfektionen in einst schwindelerregenden Höhen.

Und das mitten im Sommer: Der Landkreis Ebersberg liegt bereits über der 1000 in der Inzidenz, der Landkreis Mühldorf steht kurz davor, der Landkreis Rosenheim wandert in Richtung der 800 heute. Und drei Landkreise in Deutschland liegen kurz vor der 2500er Inzidenz. Man erinnert sich an die einstigen Alarmstufe-Warnzahlen 35 oder 50.

Im schummrigen Registrierungsdunst – oder besser trotz des schummrigen Registrierungsdunstes – wurden im Landkreis Rosenheim in den vergangenen sieben Tagen über 2000 Corona-Neuinfektionen offiziell registriert – laut RKI.

Für ältere Personen halten manche Experten wie Gesundheitsminister Karl Lauterbach in den kommenden Wochen ab September nun die FÜNFTE Corona-Impfung für angebracht.