Ein 34-Jähriger wollte einfach nicht gehen - Aggressiv und betrunken - In Gewahrsam genommen

Zu einem Vorfall mit einem 34-jährigen Mann kam es gestern kurz vor Mitternacht in der Notaufnahme des RoMed-Klinikums in Rosenheim, meldet die Polizei. Bereits zwei Stunden zuvor sei der Mann auffällig gewesen. Eine Passantin hatte die Polizei verständigt, dass zwei Personen in der Nähe des Parkhauses in der Schönfeldstraße laut herumschreien würden. Vor Ort wurde der stark alkoholisierte 34-Jährige angetroffen, zusammen mit seiner 36-jährigen Begleiterin.

Beide schilderten, dass sie mit einem Unbekannten einen Streit gehabt hatten und sie sich untereinander geschupst hätten. Der unbekannte Mann sei dann davongelaufen. Der Atemalkoholtest bei der 36-Jährigen ergab rund 3,50 Promille, der 34-Jährige verweigerte den Atemalkoholtest.

Zwei Stunden später fiel der 34-Jährige dann in der Notaufnahme im Krankenhaus auf. Nach kurzer, medizinischer Behandlung habe er das Gebäude nicht verlassen wollen – er habe sich massiv geweigert, zu gehen. Die Polizei wurde verständigt.

Der aggressive Mann ließ sich nicht beruhigen, wurde beleidigend, sagen die Beamten.

Einem Platzverweis leistete er nicht Folge und er sei deshalb in Gewahrsam genommen worden. Er musste seinen „Rausch“ samt Aggressionen in einer Ausnüchterungszelle der Polizei mit sich selbst ausmachen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung wurde gegen ihn eingeleitet.