Gestern Nachmittag: Der stark angetrunkene 21-Jährige schlug einem 49-Jährigen eine Glasflasche auf den Kopf und bedrohte ihn

Ein 21-Jähriger aus Schonstett und ein 49-Jähriger aus Bad Aibling sind am gestrigen Samstag-Nachmittag im Rosenheimer Salingarten plötzlich in Streit geraten. Der Grund des Streits konnte auch im Nachgang nicht mehr geklärt werden, wohl war aber Alkohol eine Ursache, denn Beide waren stark alkoholisiert, sagt die Polizei am heutigen Sonntag-Morgen.

Die rege Diskussion jedenfalls sei eskaliert – der Schonstetter habe dem Aiblinger eine Glasflasche auf den Kopf geschlagen. Der 49-Jährige sei zu Boden gefallen und der 21-Jährige habe seinem Gegenüber den abgebrochenen Flaschenhals – auf ihm kniend – vor sein Gesicht gehalten und ihn damit bedroht.

Von anderen Personen wurde der Schonstetter dann von weiteren Handlungen und Schlägen abgehalten und zur Seite gedrängt werden.

Ein Atemalkoholtest beim 21-Jährigen war aufgrund seiner starken Alkoholisierung nicht möglich, ein Atemalkoholtest beim Aiblinger ergab über ein Promille.

Durch den Schlag mit der Flasche erlitt der 49-Jährige eine Prellung im Kopfbereich, eine medizinische Versorgung war vor Ort zum Glück nicht erforderlich.

Der Schonstetter ließ sich auch von der Polizei nicht beruhigen, sei aggressiv und gewaltbereit gewesen und musste anschließend in Gewahrsam genommen werden. Hier fing er dann auch noch an, die Polizeibeamten zu beleidigen und schrie sie mit rassistischen Gewaltbegriffen an.

Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung. Zur Feststellung seines Alkoholgrades wurde eine Blutentnahme durchgeführt.