An einem Bahnhof im Landkreis: Unbekannter hatte den Behälter ins Gleis geworfen - Durchfahrender Zug schleuderte das Teil auf den Bahnsteig

Die Rosenheimer Bundespolizei sucht Zeugen, die am vergangenen Dienstag einen gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr am Bahnhof in Prien beobachtet haben. Nachdem offenbar ein Unbekannter einen Müllbehälter ins Gleis geworfen hatte, schleuderte ein durchfahrender Zug den metallischen, nun zerbeulten und absolut scharfkantigen Gegenstand (Foto) mit voller Wucht auf den Bahnsteig.

Zum großen Glück wurde dabei niemand verletzt.

In den Mittagsstunden erhielt die Bundespolizei den Hinweis, dass es am Priener Bahnhof gegen 11.40 Uhr bei der Durchfahrt eines Zuges zu einem lauten Knall gekommen sei. Ein durchfahrender Railjet habe etwa 50 Meter vor Ende des Bahnsteigs einen metallischen Gegenstand durch die Luft geschleudert.

Als dieser auf dem Bahnsteig 2 landete, wurden zum Glück keine Passanten oder Fahrgäste verletzt. Ersten Ermittlungen zufolge handelte es sich um einen etwa ein Meter hohen und 40 Zentimeter breiten Auffangbehälter eines Mülleimers. Eine Absuche am Bahnhof ergab, dass der Behälter von einem Mülleimer am anderen Bahnsteig stammen könnte.

Die Rosenheimer Bundespolizei hat Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr aufgenommen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Rosenheim unter der Telefonnummer 08031/8026-2102 zu melden.

Foto: Bundespolizei