Jede Hilfe kam gestern Nachmittag für eine 87-jährige Schwimmerin zu spät

Gestern Nachmittag wurde eine 87-jährige Frau leblos aus dem Chiemsee geborgen. Das meldet das Polizeipräsidium am heutigen Donnerstagmorgen. Die Kripo hat die Ermittlungen zur genauen Todesursache übernommen.

Gegen 14.45 Uhr war bei der Integrierten Leitstelle eine Mitteilung über eine vermisste Schwimmerin am Chiemsee eingegangen. Die leblose Frau wurde durch einen alarmierten Rettungshubschrauber im Chiemsee lokalisiert und ans Ufer verbracht werden. Aber leider kam jede Hilfe zu spät: Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod feststellen.  

Zur Klärung der Todesumstände übernahm der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizei Traunstein die Sachbearbeitung. Den ersten Erkenntnissen zur Folge, seien keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vorhanden. Die Frau dürfte eines natürlichen Todes verstorben sein, sagt die Polizei.