Ein 80-Jähriger hatte die Vorfahrt übersehen - Der Polizeibericht zu dem Unfall gestern Mittag auf der B15 bei Rott

Gegen 12 Uhr sind am gestrigen Freitag auf der B15 bei Rott zwei Pkw frontal zusammengeprallt (wir berichteten kurz). Hier der Polizeibericht dazu: Ein 80-jähriger Autofahrer aus dem Gemeindebereich Rott war mit seinem Mercedes von Griesstätt kommend in Richtung Rosenheim unterwegs. Auf Höhe Zainach wollte der 80-Jährige mit seinem Wagen nach links auf die B15 Richtung Rosenheim abbiegen. Dabei übersah der Mann die Vorfahrt eines auf der B15 in Richtung Wasserburg fahrenden VW, den ein 78-jähriger aus dem Gemeindebereich Edling steuerte. Es kam zum Frontalzusammenstoß der Autos.

Der 78-jährige Edlinger erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

Sowohl der 80-jährige Unfallverursacher, als auch seine auf der Beifahrerseite sitzende Ehefrau wurden leichter verletzt und vom Rettungsdienst behandelt.

Beide Unfallfahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 25.000 Euro.

Die B15 musste für etwa zwei Stunden einseitig durch die Freiwillige Feuerwehr aus Rott für den Verkehr gesperrt werden. Die Wehr war mit 20 Kräften im Einsatz und unterstützte tatkräftig bei der Rettung und Bergung sowie der Verkehrsregelung.

Im Anschluss wurde die Unfallörtlichkeit durch die Straßenmeisterei gereinigt.

Foto: WS