Ein 16-Jähriger und eine 18-Jährige aus dem Landkreis verunglücken gestern Abend mit einem Moped - Von Porsche geschnitten?

Sie waren gegen 22 Uhr gestern mit einem Moped auf der Bundesstraße in Richtung Bayrischzell unterwegs: Ein 16-Jähriger und seine 18 jährige Mitfahrerin, beide aus dem Landkreis Rosenheim. Plötzlich sei ihnen offenbar ein Porsche in einer Kurve nahe der Lacheralm auf ihrer Fahrspur entgegengekommen.

Der Porsche habe die Kurve so sehr geschnitten, dass der 16-jährige Kradfahrer ein Ausweichmanöver eingeleitet habe. Dadurch schleuderte das Moped von der Fahrbahn die Böschung hinunter – gegen einen Baum. Sowohl der junge Mann, als auch die junge Frau wurden schwerst verletzt mit dem Rettungshubschrauber in verschiedene Krankenhäuser gebracht.

Der Fahrer des Porsche ist unbekannt, er kümmerte sich nicht um die Verunglückten.

Die Polizei bittet nun dringend unter der Telefonnummer 08025/2990 um Hinweise.

Bei der Unfallaufnahme wurde die Polizei Miesbach durch Kollegen der Polizeiinspektion Kiefersfelden sowie der Feuerwehr Bayrischzell und Degerndorf sowie auch durch Kollegen der Bergwacht unterstützt.

Der kontaktierte Bereitschaftsstaatsanwalt ordnete die Untersuchung des Krads sowie das Vermessen der Unfallstelle durch einen Gutachter an.