Diebstahl an Fahrzeugen eines Autohauses in Wasserburg - Polizei fahndet - Täter ließen ihr Werkzeug zurück

 

In den gestrigen Morgenstunden mussten die Mitarbeiter eines Wasserburger Autohauses in der Anton-Woger-Straße 7 feststellen, dass es in der Nacht ein oder mehrere Täter auf die Alufelgen ihrer Pkw abgesehen hatten.

Der oder die Täter demontierten an einem Pkw eine Alufelge samt Reifen im Wert von 900 Euro und entwenden diese. An einem weiteren Pkw wurden an einer Felge lediglich die Plastikkappen der Radmuttern gestohlen. Der oder die Täter hinterließen einen Wagenheber und einen Kreuzschlüssel.

Vermutlich wurden er oder sie bei der Tatausführung gestört, sagt die Polizei am heutigen Freitagmittag.

Die PI Wasserburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Es gab eine umfangreiche Spurensicherung an den Fahrzeugen sowie den Tatmitteln.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Wasserburg unter der 08071/9177-0 zu melden.