Für einen Traktorfahrer kam jede Hilfe zu spät - Ein Autofahrer war mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten

Jede Hilfe kam zu spät: Ein Todesopfer hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am heutigen Dienstag-Mittag gegen 13 Uhr auf der B12 – Höhe Birkach bei Hohenlinden – ereignet hat. Ein 88-Jähriger war mit seinem Pkw in Richtung Hohenlinden fahrend plötzlich in den Gegenverkehr geraten, wo der Wagen mit einem Traktor zusammenprallte. Der 83-jährige Traktorfahrer hatte vermutlich zuvor noch durch ein Ausweichmanöver versucht, den Zusammenstoß zu verhindern, so die Polizei in ihrem Bericht.

Der offene Traktor jedoch überschlug sich nach dem Aufprall im Straßengraben und begrub den Fahrer. Dieser verstarb – trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen durch Feuerwehr und Rettungsdienst – noch am Unfallort.

Über Unfall-Verletzungen des Autofahrers berichtet die Polizei nicht.

Die B12 ist aktuell in beide Richtungen gesperrt.

Ein Gutachter wurde zur Klärung der Unfallursache an die Unfallstelle gerufen. Die Ermittlungen dauern an.

Fotos: Georg Barth