Wegen der großen Hitze gesundheitliche Probleme bei 30-Jährigem - Unfall fordert einen 250.000-Euro-Sachschaden

Am gestrigen Sonntag-Spätnachmittag im Landkreis: Ein 30-jähriger Landwirt aus Bad Feilnbach war mit einem Traktor samt Anhänger bei Götting unterwegs. Auf Grund der starken Hitze bekam der junge Mann plötzlich gesundheitliche Probleme, woraufhin er offenbar kurzzeitig sogar das Bewusstsein und die Kontrolle über sein Gespann verlor. Der Traktor prallte gegen eine Doppelgarage neben der Fahrbahn. Mit so großer Wucht, dass auch noch Fahrzeuge in den Garagen beschädigt wurden.

Der 30-Jährige erlitt zum Glück lediglich Schürfwunden bei dem Unfall und es reichte eine kurze, ärztliche Versorgung vor ort.

Der Sachschaden aber beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 250.000 Euro!

Vorausfahrende Zeugen schilderten, dass sie die gesundheitlichen Probleme des Fahrers kurz vor dem Unfall wahrgenommen hatten. Ein in diesen Fällen routinemäßig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,0 mg/l.