Polizei sucht Zeugen für Vorfall heute Nacht am Bahnhof - Fahndung nach zwei jungen Männern mit bayerischem Dialekt

Gegen 1.15 Uhr hielt sich heute Nacht am Bahnhof in Gars eine Gruppe von Personen auf. Diese verhielte sich sehr laut, sagt die Polizei heute – die Personen urinierten auf das Gelände und schlugen gegen einen Fahrkartenautomaten. Sie hielten sich im Bereich des Bistros auf und zum Teil sehr nah am Bahnsteig, so dass ein vorbeifahrender Güterzug sein Signalhorn betätigten musste, heißt es weiter.

Die Polizei: Ein 55-jähriger Anwohner, der das Geschehen beobachtete, begab sich daraufhin zum Bahnhof und bat die Anwesenden, die Örtlichkeit zu verlassen. Unvermittelt ging einer der Männer auf den 52-Jährigen los, riss ihn zu Boden und schlug mehrmals auf den Mann aus Gars ein.

Ein weiterer Mann aus der Gruppe sei hinzugekommen und habe den am Boden liegenden 52-Jährigen mit den Füßen getreten.

Der 52-Jährige trug bei dem Angriff glücklicherweise keine schweren Verletzungen davon, so die Polizei. Der Rettungsdienstbehandelte den Mann  ambulant.

Die Polizei bittet um Mithilfe:

Wer kann Angaben zu den Tätern machen?

Diese werden wie folgt beschrieben:

Beide Angreifer im Alter zwischen 18 und 20 Jahren, beide sprachen bayerischen Dialekt, einer eher südländischer Typ mit schwarzen Haaren und schwarzer Brille, der andere rötliche Haare mit kurzem Bart und korpulenter Statur.

Ein dritter Beteiligter wird als Jugendlicher mit einer auffälligen Behaarung und sogenannter „Beatles-Frisur“ beschrieben.

Auffällig war eine weibliche Mittäterin mit einer Größe von zirka 190 Zentimetern, korpulent, ebenfalls bayerischer Dialekt, sehr lange glatte Haare. Sie trug eine Strickmütze.

Wer kennt diese Personen oder kann Angaben zu den Geschehnissen heute kurz nach Mitternacht machen? Telefon Polizei: 08638/94470.