Heute kurz nach Mitternacht: Einen 29-jährigen Autofahrer genötigt und beleidigt - Polizei fahndet

Heute kurz nach Mitternacht in Rosenheim: Ein 29-Jähriger befuhr mit seinem Pkw die Kufsteiner Straße von der Autobahn aus kommend in Fahrtrichtung Innenstadt. Hinter ihm fuhr seit geraumer Zeit ein anderer Pkw, dessen Fahrer mehrfach die Lichthupe betätigte und dem 29-Jährigen somit aufblendete. Auf Höhe der Kreuzung zur Miesbacher Straße musste Letzterer bei Rot an der Ampel sein Auto anhalten. Kurz vor dem Stillstand setzte sich nun der Fahrer, der die Lichthupe betätigte, mit seinem Wagen vor den 29-Jährigen und bremste stark ab.

Beide setzten ihre Fahrt fort – bis zu einer Tankstelle. Dort trafen die beiden Autofahrer nun persönlich aufeinander.

Der bisher unbekannte Fahrer zeigte dem 29-Jährigen mehrfach den Mittelfinger und fing an, ihn zu schubsen.

Anschließend stieg der bisher noch Unbekannte wieder in seinen Pkw ein und rauschte mit dem Auto davon. Der Rosenheimer wurde durch die Schubserei nicht verletzt.

Beim Unbekannten soll es sich um einen etwa 50-jährigen Mann gehandelt haben, geschätzt mit einer Größe von etwa 165 cm. Er trug ein grünes T-Shirt, eine grüne Kappe sowie eine kurze Hose. Der Täter nutzte einen Pkw der Marke Hyundai, zugelassen in Hamburg (Kennzeichen HH). Die Ermittlungen zum Kennzeichen ergaben bisher, dass es sich um ein Leihfahrzeug aus der Hansestadt handelt.

Die Rosenheimer Polizei leitete ein Verfahren wegen Nötigung und Beleidigung im Straßenverkehr ein. Warum der Fahrer ständig die Lichthupe betätigte und anschließend ein aggressives Verhalten an den Tag legte, ist bisher noch nicht bekannt.