Auf der Gegenfahrbahn war das Fahrzeug mit einem Kieslaster zusammengeprallt - Zwei junge Männer verletzt in Klinik gebracht

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzen ist es am heutigen Vormittag gegen 9.30 Uhr auf der Staatsstraße 2360 zwischen Rumering und Waldhausen im Gemeindebereich von Schnaitsee gekommen.

Ein 20-Jähriger war mit seinem Kleintransporter in Richtung Waldhausen unterwegs. Auf dem Abschnitt vor Urbau überholte der junge Mann mit seinem Fahrzeug noch einen Pkw – der Kleintransporter kam dann aber in der folgenden Rechtskurve einem Richtung Rumering fahrenden Kieslaster auf dessen Fahrspur entgegen.

Es kam zum Zusammenstoß, in dessen Folge der Kieslaster mit einem platten Reifen und Beschädigungen an der linken Fahrzeugseite im Graben landete. Der Kastenwagen des 20-Jährigen überschlug sich mehrmals und blieb 100 Meter weiter auf der Fahrbahn liegen, wodurch diese komplett versperrt war.

Sowohl der Unfallverursacher, als auch sein 25-jähriger Beifahrer wurden dabei verletzt und mussten in umliegende Kliniken eingeliefert werden. Der 45-jährige Fahrer des Kieslasters kam laut Polizei mit dem Schrecken davon. 

Zur medizinischen Versorgung waren zwei Rettungswagen im Einsatz.

Zudem waren die Feuerwehren Waldhausen, Kirchstätt, Schnaitsee, sowie Grünthal mit ca. 35 Einsatzkräften vor Ort.

Erst gegen Mittag konnte die Fahrbahn nach Bergung der beiden Lastfahrzeuge wieder freigegeben werden.