Endstation Polizei - Zudem hatte sich der junge Mann den Pkw ohne Wissen von Verwandten einfach mal eben kurz „ausgeliehen“

Einen 26-jährigen Autofahrer kontrollierte die Polizei am gestrigen Sonntagabend gegen 18.30 Uhr im Bereich der Rosenheimer Gießenbachstraße. Bei dem jungen Mann wurde dabei Alkoholgeruch bemerkt. Ein freiwilliger Test ergab über 1,10 Promille.

Als die Beamten seinen Führerschein sicherstellen wollten, ergab eine Überprüfung, dass der 26-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Auch sein benutztes Auto gehört nicht ihm, er hatte sich den Pkw ohne Wissen von Verwandten für diese „Spritztour“ genommen und nach seinen Angaben nur kurz „ausgeliehen“.

Die Polizei ermittelt nun wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unbefugten Gebrauchs eines Pkw.