Gestern bei Rattenbach in der Gemeinde Pfaffing: Der 58-jährige Biker musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden

Das meldet die Polizei am heutigen Montag-Nachmittag: Ein schwerer Motorradunfall hatte sich am gestrigen Sonntagmittag bei Rettenbach in der Gemeinde Pfaffing ereignet. Ein in Richtung Lehen fahrender 58-jähriger Motorradfahrer aus Bruckmühl war an der Kreuzung beim Ortsteil Rattenbach von einem Pkw-Fahrer übersehen worden.

Der 71-Jährige aus Maitenbeth hatte mit seinem Wagen die Kreuzung überquert und dabei offenbar das auf der Vorfahrtsstraße befindliche Motorrad nicht gesehen.

Der Motorradfahrer konnte zwar noch abbremsen, seine Maschine kollidierte jedoch mit dem Pkw. Der 58-Jährige blieb verletzt am Boden liegen und wurde zum Glück von Verkehrsteilnehmern erstversorgt. Diese setzten auch einen Notruf ab.

Der Biker musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.