Der Polizeibericht zu dem Verkehrsunfall heute Morgen zwischen einem Pkw und einem Kleinbus

Auf der Straße zwischen Eiselfing und Amerang kam es am heutigen Montagmorgen gegen 7.30 Uhr Höhe Evenhausen zu einem Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen – wir berichteten bereits kurz. Hier nun der Polizeibericht am heutigen Nachmittag: Eine 25-Jährige kam mit ihrem Auto aus Richtung Ebertsham und wollte auf die RO 36 nach links in Richtung Amerang einbiegen. Dabei übersah die junge Frau einen aus Amerang kommenden Kleinbus – die beiden Fahrzeuge prallten zusammen.

Bei dem Kleinbus handelte es sich um einen kleinen Transportbus. Dieser war neben dem 52-jährigen Fahrer aus Rott mit zwei Mitfahrern, einem 21-Jährigen aus Obing und einem 30-Jährigen aus Amerang besetzt.

Der 21-Jährige wurde nach dem Unfall vorsorglich zur medizinischen Abklärung ins Krankenhaus Wasserburg gebracht, so die Polizei.

Die junge Frau aus dem Pkw blieb äußerlich unverletzt, sie erlitt jedoch einen Schock.

Die Feuerwehr Evenhausen übernahm für die Zeit der Unfallaufnahme die Verkehrsabsicherung und Regelung. Für die Zeit der Sperrung wurde der Verkehr über Ebertsham umgeleitet.

 

Foto: Georg Barth