Gestern Mittag: Anruf von Kindern per Notruf bei der Polizei rief Rettungskräfte samt Notarzt auf den Plan ...

Die Rettungskräfte erhielten gestern Mittag eine Mitteilung über den Notruf, dass im Bereich der Finsterwalderstraße in Rosenheim ein Kleinkind von einem Auto überrollt worden sei. Das Kind habe schlimmere Verletzungen im Bauch-/Oberkörperbereich, hieß es. Vor Ort konnte dann aber weder durch den alarmierten Rettungsdienst samt Notarzt, noch durch die Polizei ein Unfallgeschehen oder verletzte Personen festgestellt werden …

Die Polizei nahm daraufhin sofort die Ermittlungen auf und es stellte sich heraus, dass der Notruf von einem Handy einer 46-jährigen Frau aus Rosenheim stammte.

Der Fall klärte sich schnell: Die Kinder der Frau hatten sich das Handy der Mama heimlich genommen und den Notruf gewählt …

Die Polizei ermittelt wegen Missbrauchs von Notrufen. Weiter müsse nun noch abgeklärt werden, ob für die missbräuchliche Alarmierung der Rettungskräfte noch Kosten für die Familie zukommen.