Zwei Schwerverletzte - Der Polizeibericht zu dem Verkehrsunfall gestern Abend zwischen Freiham und Griesstätt

Zu dem schweren Frontal-Zusammenstoß zweier Pkw am gestrigen Abend zwischen Freiham und Griesstätt (wir berichteten) hier der Polizeibericht: Eine 18-Jährige wollte mit ihrem Wagen von Hausmehring kommend nach links in Fahrtrichtung Wasserburg einbiegen. Dabei übersah die junge Frau im Kreuzungsbereich den vorfahrtsberechtigten Pkw eines 65-Jährigen aus Wasserburg, der mit seinem Auto von Wasserburg in Richtung Griesstätt unterwegs war – so die Polizei.

Bei dem Unfall wurden die 18-Jährige sowie auch der Wasserburger Autofahrer schwer verletzt und mussten – ebenso wie die laut Polizei leichter verletzte, 18-jährige Beifahrerin der Unfallverursacherin – in die umliegenden Krankenhäuser gebracht werden.

Die Feuerwehren aus Griesstätt, Bachmehring, Freiham und Wasserburg sowie der Rettungsdienst waren mit zahlreichen Kräften im Einsatz. Die Straße musste fast zwei Stunden lang gesperrt werden.

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Foto: Georg Barth