Endstation Polizei gestern kurz vor Mitternacht für einen 35-jährigen Rollerfahrer in Wasserburg

Kurz vor Mitternacht war gestern ein 35-Jähriger mit seinem Roller in Wasserburg in Richtung Priener Straße unterwegs – und zwar in Schlangenlinien, meldet die Polizei am heutigen Dienstagmorgen. Der Mann wurde einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

Während der Kontrolle bemerkten die Beamten Alkoholgeruch sowie einen schwankenden Gang des 35-Jährigen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp über einem Promille.

Der Mann händigte bei der Kontrolle zudem eine Mofa-Prüfbescheinigung aus – eine Messung des Rollers ergab jedoch eine Höchstgeschwindigkeit von 33 km/h. Für diesen Roller wäre somit die Fahrerlaubnisklasse AM von Nöten gewesen.

Gegen den Mann wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.