Ein 58-Jähriger wird gestern schwer verletzt: Sein Land Rover prallte erst auf einen VW, dann auf den Mercedes einer Urlauber-Familie

Ein 58-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Rosenheim hat gestern in der Hochriesstraße in Prien einen schweren Auffahrunfall verursacht. Alkohol war im Spiel – zudem besaß der Unfallfahrer gar keinen Führerschein, so die Polizei am heutigen Pfingstsonntag-Morgen.

Der Mann stieß mit seinem Land Rover mit hoher Geschwindigkeit in einen – vor ihm an der Ampel zur Bernauer Straße wartenden – VW, den ein 43-Jähriger aus dem Landkreis lenkte. Der VW wurde dadurch auf einen vor ihm stehenden Mercedes geschoben, in dem wiederum eine vierköpfige Urlauber-Familie aus Mittelfranken saß.

Der 58-jährige erlitt durch den Unfall selbst schwere Verletzungen. Der VW-Fahrer wurde leicht verletzt und die Familie im Mercedes blieb zum Glück unverletzt.

Der entstanden Sachschaden wird auf etwa 35.000 Euro geschätzt.

Der Fahrer des Land Rovers war zum Unfallzeitpunkt erheblich alkoholisiert und musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Des Weiteren ist der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Zur Verkehrslenkung und Fahrbahnreinigung wurden die aufnehmenden Beamten von der Feuerwehr Prien unterstützt. Die Hochriesstraße war für fast zwei Stunden komplett gesperrt.