Der dahinter fahrende Ausbilder leistete zusammen mit couragierten Verkehrsteilnehmern sofort Erste Hilfe

Gestern kam es um kurz nach 13 Uhr im Landkreis zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad-Fahrschüler – auf der Kreisstraße RO 5 bei Rohrdorf nahe dem Ortsteil Lauterbach. Der 45-jährige Fahrer befand sich gerade auf einer Ausbildungsfahrt mit seinem Fahrschullehrer, als er in einer leichten Linkskurve plötzlich mit dem Motorrad nach rechts von der Fahrbahn abkam und in einem angrenzenden Acker stürzte.

Der dahinter fahrenden Ausbilder leistete zusammen mit weiteren couragierten Verkehrsteilnehmern sofort Erste Hilfe und sicherte die Unfallstelle ab.

Der Fahrschüler wurde jedoch nach erster Einschätzung des alarmierten Notarztes zum großen Glück nicht schwerer verletzt – er wurde aber mit dem Rettungswagen vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.

Am Motorrad der Fahrschule entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 6.000 Euro.

Die Fahrbahn musste für die Rettungs- und Bergemaßnahmen durch die Feuerwehr Lauterbach und eine Streife der Polizeiinspektion Brannenburg halbseitig gesperrt werden.