Traurige Nachricht der Polizei: Gestern Abend in Klinik verstorben - Jugendliche war mit Roller in Gegenverkehr geprallt

Eine traurige Nachricht der Polizei: Eine 16-Jährige ist gestern Abend bei Haag tödlich verunglückt. Die Jugendliche aus dem Landkreis Erding war gegen 18 Uhr mit ihrem Roller auf der Straße von Voglberg nach Haag unterwegs. In einer scharfen Linkskurve geriet sie auf die Gegenfahrbahn, so die Polizei.

Dort prallte die 16-Jährige mit dem Roller in die linke Frontseite eines entgegenkommenden Hyundai, der von einer 57-jährigen Frau aus dem Landkreis Mühldorf gesteuert wurde. Das 16-jährige Mädchen wurde bei dem Sturz schwerst verletzt. Sie wurde mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, wo sie am Abend ihren Verletzungen erlag.

Die 57-jährige Autofahrerin blieb unverletzt.