Ramerberger Floriansjünger müssen gestern gegen 21 Uhr zu Unfall nahe Katzbach ausrücken - UPDATE: Der Polizeibericht

Mit dem Pkw im Wald landete gestern Abend ein Autofahrer auf der Kreisstraße Ro34 zwischen Ramerberg und Katzbach. Bei dem Unfall gab es mehrere Verletzte.

Zum Unfallort eilte die Ramerberger Feuerwehr. Insgesamt waren zudem vier Rettungswagen und der Notarzt im Einsatz. Der Polizeibericht:

Am Samstagabend ereignete sich bei Ramerberg ein spektakulärer Unfall. Ein 21-Jähriger aus dem Altlandkreis war mit seinem Pkw, besetzt mit drei weiteren jungen Leuten, auf der Kreisstraße RO 34 von der B15 kommend in Richtung Ramerberg unterwegs. Unmittelbar nach Oberkatzbach – im Gemeindebereich von Ramerberg – verlor der junge Mann aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen Pkw und kam mit seinem Wagen von der Straße ab. Die unkontrollierte Fahrt ging weiter über eine Wiese in ein angrenzendes Waldstück und endete an einer mehrere Meter hohen Tanne.

Die Tanne zerbrach in mehrere Teile und begrub den Pkw unter sich.

Die vier Insassen des Pkw hatten Glück im Unglück – sie konnten alle selbständig aus dem Pkw aussteigen.

Mit leichten Verletzungen wurden die jungen Leute in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Bei den Mitfahrern handelt es sich um einen 19-Jährigen, eine 18-Jährige und eine 16-Jährige, alle aus dem Landkreis Rosenheim.

Am Pkw entstand Totalschaden in fünfstelliger Höhe.

Die Feuerwehr aus Ramerberg entfernte die Tanne auf dem total beschädigten Pkw, so dass im Anschluss der Abschleppdienst den Pkw bergen konnte.

Fotos: Georg Barth