Höhe Großkaro: Bereits gesuchter Mann ging Polizei im Personenzug von München nach Venedig ins Netz

Mit einem total gefälschten, griechischen Führerschein war jetzt ein Mann im Personenzug von München nach Venedig unterwegs. Das meldet die Polizei am heutigen Montag, die den 38-Jährigen Höhe Großkaro im Zug kontrolliert hatte. Das Ausländeramt Köln habe bereits nach dem gebürtigen Pakistaner gesucht.

Schleierfahnder der Grenzpolizei Raubling führten am Wochenende Personenkontrollen im Fernreisezug von München nach Venedig durch. Gegen 8 Uhr morgens überprüften die Beamten – auf Höhe Großkarolinenfeld – einen 38-Jährigen, der sich mit seinem pakistanischen Reisepass und einem italienischen Aufenthaltstitel auswies.

Während der Personalien-Überprüfung stellten die Grenzpolizisten eine bestehende Fahndung fest. Das Ausländeramt Köln suchte nach dem abgelehnten Asylbewerber wegen eines Verstoßes nach dem Ausländerrecht.

Bei der körperlichen Durchsuchung fanden die Polizisten dann den griechischen Führerschein, der sich als Totalfälschung herausstellte.

Der 38-Jährige wurde vorläufig festgenommen und zur Dienststelle in Raubling gebracht.

Er erhielt eine Strafanzeige wegen Verschaffens von falschen, amtlichen Ausweisen und musste einen niedrigen, vierstelligen Betrag als Sicherheit hinterlegen. Dem Ausländeramt Köln teilten die Beamten die Adresse des nunmehr in Italien wohnhaften Mannes mit.