37-jährige Frau bei Aßling mit ihrem Pkw von einem anderen Autofahrer gestoppt

Gegen 21.30 Uhr meldete gestern ein aufmerksamer Pkw-Fahrer ein Fahrzeug, das die Staatsstraße von Grafing kommend in Richtung Aßling befuhr. Die Fahrerin  fiel durch eine unsichere Fahrweise auf: Nach der Ortsausfahrt von Grafing kam ihr Pkw nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte ein Verkehrszeichen sowie einen Straßenleitpfosten.

Die Fahrerin zeigte weiterhin eine unsichere Fahrweise und geriet mit ihrem Wagen mehrfach in den Gegenverkehr.

Nach dem Ortseingang in Aßling konnte der Mitteiler ihren Pkw stoppen, indem er mit seinem Auto den weiteren Fahrweg versperrte.

Beim Eintreffen der alarmierten Polizei Ebersberg bemerkten die Beamten sofort eine starke Alkoholisierung der 37-Jährigen: Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 3,6 Promille!

Eine Blutentnahme wurde im Krankenhaus Ebersberg durchgeführt.

Der derzeitige Sachschaden wird auf zirka 5.000 Euro geschätzt.

Gegen die Fahrzeugführerin wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und eines unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Zeugen, die die Situation beobachtet haben und sachdienliche Angaben machen können oder selbst durch die Fahrweise der 37-Jährigen gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter 08092/82680 bei der Polizeiinspektion Ebersberg zu melden.