Mann aus Schechen erleidet bei Sturz in der Nacht schwerste Kopfverletzungen

Zu einem schweren Unfall ist es am heutigen Freitag in der Nacht gegen 1.40 Uhr bei Marienberg in der Gemeinde Schechen gekommen: Ein 46-Jähriger aus Schechen erlitt bei einem Sturz mit seinem Fahrrad lebensgefährliche Kopfverletzungen, meldet die Polizei am Morgen.

Der Mann radelte von Marienberg aus kommend in Richtung Mühlstätt. Beim dortigen Gefälle der Kreisstraße verlor er offenbar die Herrschaft über sein Fahrrad, stürzte zu Boden und schlug mit dem Kopf am Asphalt auf und blieb mit schwersten Kopfverletzungen bewusstlos liegen. Einen Fahrradhelm trug der 46-Jährige nach Erkenntnissen der Rosenheimer Polizei nicht.

Den Beamten fiel Alkoholgeruch auf. Am Fahrrad wurde festgestellt, dass die Bremsen teilweise nicht funktionsfähig waren.