Gestern Morgen Unfall bei Schnaitsee - Zahlreiche Rettungskräfte alarmiert

Gegen 5.45 Uhr ereignete sich gestern im Gemeindegebiet von Schnaitsee ein Verkehrsunfall, bei dem eine Frau verletzt wurde. Die 40-jährige BMW-Lenkerin aus dem Landkreis Mühldorf war mit ihrem Pkw auf der Gemeindeverbindungsstraße von Emertsham in Richtung Harpfing unterwegs. Kurz vor dem Weiler Wabach kam die Frau in einer Linkskurve mit ihrem Pkw rechts ins Bankett, lenkte gegen und kam infolgedessen nach links von der Fahrbahn ab, so die Polizei.

Dort prallte sie mit ihrem Auto gegen einen Baum. Wie durch ein Wunder wurde die Fahrzeuglenkerin ’nur‘ leicht verletzt.

Die Unfallmeldung wurde durch die BMW-Notrufzentrale mitgeteilt, wodurch aufgrund des unklaren Meldebildes eine Vielzahl von Einsatzkräften zum Unfallort eilten.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Kirchstätt, Schnaitsee sowie Kienberg mit zirka 25 Kräften sowie ein Rettungswagen und ein Notarzt. Der Verkehrsunfall wurde durch die Polizeiinspektion Trostberg aufgenommen.