Überfall gescheitert - Polizei sucht Zeugen für Vorfall am gestrigen Abend in Aschau im Landkreis Mühldorf

Am gestrigen Mittwochabend betrat ein bislang Unbekannter eine Tankstelle in Aschau am Inn und forderte die Herausgabe von Geld. Nach einem Hilfeschrei des Kassiers flüchtete der Mann in unbekannte Richtung.

Die Kripo Mühldorf ermittelt und bittet um Zeugenhinweise, meldet das Polizeipräsidium am heutigen Donnerstagnachmittag.

Gegen 20.15 Uhr hatte der mit einer Sturmhaube maskierte Mann die Tankstelle in der Mozartstraße betreten und unter Vorhalt eines Küchenmessers die Herausgabe von Bargeld gefordert. Der erschrockene Kassier rief laut um Hilfe, woraufhin der Unbekannte ohne Beute die Flucht ergriff. Er flüchtete zunächst in Richtung Thann und im Anschluss möglicherweise mit einem dunklen Pkw ohne Kennzeichen.

Die Kriminalpolizeistation Mühldorf hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise von möglichen Zeugen aus der Bevölkerung.

Wer hat am Mittwochabend  zwischen 20 und 20.30 Uhr im Bereich der Tankstelle von Aschau am Inn beziehungsweise in deren Umfeld verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen und kann hierzu sachdienliche Hinweise geben?

Der unbekannte Täter wurde wie folgt beschrieben:

Etwa 170 Zentimeter groß, sportliche Statur, komplett schwarz bekleidet, maskiert mit einer Sturmhaube und darüber gezogener Kapuze des Pullovers, an der Hose seitlich weißer Streifen – er trug bei der Tatausführung Handschuhe.

Hinweise erbittet die Kripo Mühldorf unter der Rufnummer 08631/3673-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.