Ein 14-jähriges Mädchen stürzt vom Fahrrad auf die Fahrbahn: Ein Arm der Schülerin von Lkw überrollt

Ein schwerer Unfall gestern Nachmittag im Landkreis: Gegen 15 Uhr befand sich ein 14-jähriges Mädchen gemeinsam mit dem Bruder auf einem Gehweg in Rimsting. Das Mädchen war mit einem Fahrrad unterwegs, der Bruder fuhr mit einem E-Scooter voraus. Zum selben Zeitpunkt befuhr ein Lkw die Straße in gleicher Richtung. Dieser sei mit mäßiger Geschwindigkeit an dem Mädchen vorbeigefahren, aber hinter dem Buben geblieben, meldet die Polizei am Donnerstagmorgen.

An einer Baustellenampel, die auf dem Gehweg aufgebaut war, kam das Mädchen offenbar plötzlich zu Sturz und fiel nach links in die Fahrbahn, auf der gerade der Lkw unterwegs war. Dabei kam sie mit ihrem Arm unter den Reifen des Lkw.

Die Schülerin musste schwer verletzt in die RoMed-Klinik nach Rosenheim gebracht werden.