23-Jähriger beleidigt Polizisten und schlägt zu - Ermittlungsverfahren eingeleitet

Beamte der Rosenheimer Polizei befanden sich gestern in den frühen Morgenstunden im Bereich der Weinstraße und beanstandeten dort mehrere im Halteverbot abgestellte Fahrzeuge. Dabei ging ein 23-Jähriger an den Beamten vorbei und beleidigte diese als „Deppen“ und „Pfosten“ sowie mit weiteren abfälligen Bemerkungen.

Im Rahmen der Identitätsfeststellung habe der junge Mann die Polizisten dann plötzlich und ohne Vorwarnung körperlich angegriffen und auf die Beamten eingeschlagen, die den aggressiven Schlägen aber ausweichen konnten, sagt die Polizei am heutigen Sonntag.

Der 23-Jährige habe sich aber weiter angriffslustig gezeigt, habe einem Beamten ein Funkgerät aus den Händen geschlagen und das am Boden liegende Einsatzmittel mit einem Fußtritt mit voller Absicht zur Seite getreten.

Der aggressive Rosenheimer sei daraufhin gefesselt und zur Rosenheimer Dienststelle gebracht worden.

Ein Atemalkoholtest ergab knapp ein Promille. Da der 23-Jährige weiter gewaltbereit gewesen sei, habe er die restliche Nacht in einer Gewahrsamszelle der Rosenheimer Polizei verbringen müssen.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie Sachbeschädigung wurde gegen den 23-Jährigen eingeleitet.