82-Jährige überquerte trotz Rotlicht einen Bahnübergang - Jede Hilfe kam zu spät

Am Bahnübergang in der Traunsteiner Straße in Altenmarkt ereignete sich gestern Nachmittag ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Eine 82-jährige Frau überquerte den Übergang und wurde dabei von einem herannahenden Zug erfasst. Die Frau erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Die Polizeiinspektion Trostberg hat unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. 

Die 82-Jährige schob ihr Rad auf dem linken Gehweg trotz Rotlicht über den Bahnübergang und übersah offenbar den von rechts aus Richtung Traunreut kommenden Regionalzug. Der Lokführer konnte trotz einer eingeleiteten Notbremsung den Unfall nicht mehr verhindern.

Die Frau erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen.

Aufgrund der länger andauernden Unfallaufnahme musste die Traunsteiner Straße für längere Zeit komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr aus Altenmarkt kümmerte sich hierbei um die Verkehrsumleitung. Auch die Bundespolizei aus Freilassing war während der Unfallaufnahme vor Ort.