Gestern am frühen Abend: Feuer in der Wendelsteinstraße in Raubling - Kriminalpolizei Rosenheim ermittelt

Am gestrigen, frühen Abend brach ein Brand in einer Wohnung in der Wendelsteinstraße in Raubling aus. Dabei wurde eine Person schwerst verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Der Mann ist am heutigen Freitagmorgen verstorben. Die Kriminalpolizei Rosenheim übernahm die Ermittlungen.

Über den Notruf der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd wurde gegen 17.50 Uhr „schwarzer Rauch“ aus einer Wohnung im Obergeschoss in der Wendelsteinstraße in Raubling gemeldet. Das Feuer konnte durch die örtlichen Feuerwehren rasch gelöscht werden.

Der 59-jährige Wohnungsinhaber war mit schwersten Verletzungen durch Einsatzkräfte der Feuerwehr aus der Wohnung gerettet worden.

Noch vor Ort übernahm der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein, Zweigestelle Rosenheim, die ersten Untersuchungen am Brandort. Zur genauen Brandursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.