Feuerwehren Wasserburg und Attel-Reitmehring mussten in den vergangenen Tagen dreimal zu kleinen Bränden im Wald bei Gabersee ausrücken

Dreimal mussten in den vergangenen Tagen die Feuerwehren Wasserburg und Attel-Reitmehring jeweils am Nachmittag gegen 16 Uhr zu kleinen Bränden im Wald zwischen dem Inn-Salzach-Klinikum und dem Innufer ausrücken (wir berichteten). Wenngleich es dabei zu keinem nennenswerten Schaden kam, so hatte doch die Gefahr einer weiteren Ausbreitung der Brände bestanden. Zudem ergab sich sehr schnell der Verdacht, dass die Brandursache auf vorsätzliches menschliches Verhalten zurück zu führen war. Die Polizei nahm deshalb die Ermittlungen auf.

Diese führten bereits am heutigen Donnerstag zum Erfolg: Es konnte recherchiert werden, dass sich zwei Kinder an allen fraglichen Tagen in der Nähe der Brandorte aufgehalten hatten. Einer von ihnen, ein 13-jähriger Bub aus dem nördlichen Landkreis Rosenheim, gab zu, zwei der drei Feuer vorsätzlich entfacht zu haben.

Die Polizei sucht dennoch weiter nach Zeugen, die vor allem zum Brand am Dienstag Angaben machen können. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizeiinspektion Wasserburg unter Telefon 08071/91770 erbeten.