Ermittlungen dauern an - 58-jährigem Unfallverursacher Fahrerlaubnis entzogen

Beim schwerer Verkehrsunfall mit einem Reisebus in Inzell Ende Februar stand der Busfahrer offenbar unter Drogeneinfluss. Das teilte das Polizeipräsidium Rosenheim heute mit. Bei dem 58-jährigen Unfallverursacher wurde im Rahmen der routinemäßigen Untersuchungen festgestellt, dass dieser zum Unfallzeitpunkt unter Einfluss von Kokain stand. Deshalb wurde dem Beschuldigten mittlerweile die Fahrerlaubnis vorläufig entzogen.

Die insgesamt 60 schriftlichen Befragungen der Businsassen dauern aktuell noch an, wobei ein Großteil bereits ausgewertet werden konnte.

Insgesamt wurden nahezu alle Businsassen zumindest leicht verletzt. Alle Verletzten, die sich in stationärer Behandlung befanden, wurden zwischenzeitlich aus dem Krankenhaus entlassen. Viele befinden sich jedoch noch in ärztlicher oder therapeutischer Behandlung.

Insgesamt dauern die Ermittlungen, im Besonderen die Auswertungen der technischen und unfallanalytischen Untersuchungen, noch an.

Foto: Georg Barth 

 

Die Meldung zum Unfall vom 26. Februar: