Beim SV Ramerberg fand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt

Der erste Vorstand beim Ramerberger Sportverein bleibt Andreas Baumgartner (vorne Bildmitte), der gemeinsam mit Sascha Otten als Stellvertreter die Führungsspitze bildet. Vor etwa 60 Vereinsmitglieders hatte er jetzt die Jahresversammlung eröffnen und eine Bilanz der vergangenen Monate ziehen können.

Besonders begrüßt wurden das Gründungsmitglied Franz Maier und das Ehrenmitglied Fritz Müller. Zu Beginn wurde auch an die verstorbenen Vereinsmitgliedern gedacht.

Baumgartner, Fußball-Abteilungsleiter Peter Maier sowie Jugendleiter Florian Berger und die Abteilungsleiterin der Hot Socks – Sabine Neumann – blickten auf das pandemiebedingt schwierige Vereinsjahr zurück.

Andreas Baumgartner informierte die Versammlung kurz über den Punkt „neuer Sportplatz“. Leider gebe es hier keine nennenswerten Fortschritte, da die Gespräche mit der Gemeinde Ramerberg nur schleppend vorangehen würden.

Erfreulich sei, dass der SV Ramerberg 2022 sein 70-jähriges Gründungsfest feiern könne. Ein Jugendturnier, ein Gedächtnisturnier an den verstorbenen Ehrenvorstand Heribert Hein sowie ein Gottesdienst, gehalten von dem Ehrenmitglied Prälat Günther Lipok, mit anschließender Feier seien geplant.

Der Hauptkassier Martin Berger konnte trotz der Coronapandemie eine positive Bilanz für 2021 ziehen. Die Hauptkasse wurde von Gaby Reich geprüft und bestätigt.

Unter der Leitung von Andreas Niedermaier wurden nach Entlastung der Vorstandschaft die Neuwahlen durchgeführt.

Die neue Vorstandschaft wird auch künftig von Andreas Baumgartner angeführt. Er wird unterstützt von Sascha Otten als 2. Vorstand.

Jürgen Reich und Max Follner sind die neuen Abteilungsleiter im Fußball, Florian Berger der neue Hauptkassier und Gaby Reich ist die Schriftführerin.

Zudem übernehmen Verantwortung: Dominik Lerch und Jesse Kleiner (Jugendleiter-Fußball), Sabine Neumann (Abteilungsleiterin Tanzen „Hot-Socks“) Josef Kurzmeier, Christian Donaubauer und Hans Weiderer (Beisitzer), Marlene Niedermaier und Manuela Scherfler (Kassenprüfer).

gr