Per Handy plus Teleskopstab über den Balkon hinweg: Streit eskaliert, Polizei alarmiert

Gestern Abend gegen 22 Uhr sind ein 47-Jähriger und ein 44-jähriger Nachbar in der Rosenheimer Traberhofstraße in Streit geraten – über Filmaufnahmen, die Ersterer mit seinem Handy per Teleskopstab über den Balkon von der Wohnung des Nachbarn gemacht habe.

Der 44-Jährige habe deshalb das Handy während der Aufnahmen von der Halterung heruntergenommen. Es habe sich ein Streit mit Beleidigungen entwickelt. Als die Polizei vor Ort eintraf, sei der 47-Jährige verbal auch auf die Beamten losgegangen. Auch die Polizisten habe der Mann angeschrien und beleidigt.

Die Einsatzkräfte ermahnten ihn und gaben dem Rosenheimer zu verstehen, dass er jetzt doch lieber in seine Wohnung zurückgehen sollte. Im Nachgang kam es zu keinen Mitteilungen mehr und es kehrte wieder Ruhe in der Nachbarschaft ein. Die Polizei ermittelt nun wegen Beleidigung. Auch wird geprüft, ob mit dem Handy tatsächlich Aufnahmen gefertigt wurden.