Geld-Kuvert einer Frau war aus Versteck in der Speisekammer verschwunden - Ihr Bekannter konnte mit Pkw samt Beute gestoppt werden

Eine Hauswirtschafterin aus Obing meldete jetzt bei der Polizei den Diebstahl von über 7.000 Euro aus ihrer Wohnung. Das Geld habe sie sich für eine Zahn-OP zusammengespart gehabt und versteckt habe sie das Geld in einem Kuvert in ihrer Speisekammer. Bei dem Dieb handele es sich um einen flüchtigen Bekannten, der sich berechtigt in ihrer Wohnung aufgehalten habe.

Nachdem sie von ihm eine Nachricht erhalten habe, dass er überraschend sofort nach Spanien müsse, da sein Vater einen Herzinfarkt erlitten hätte, wurde die Obingerin misstrauisch. Sie kontrollierte das Versteck und prompt war das Kuvert mit dem Geld verschwunden …

Nach den von der Polizei sofort ausgelösten Fahndung konnte der Verdächtige nahe Bayreuth mit seinem Fahrzeug gestoppt werden. Das noch verschlossene Kuvert wurde tatsächlich bei ihm aufgefunden und sichergestellt, meldet heute Nachmittag die Polizei.