Mit über 40 Athleten bei den Kreismeisterschaften im Waldlauf in Ebersberg vertreten  

Für die Kinder und Jugendlichen des TSV Wasserburg ging es auch heuer wieder nach Ebersberg zu den Kreismeisterschaften im Waldlauf rund um den bekannten Aussichtsturm. Es wurde ein richtiger Frühjahres-Waldlauf, bei dem im Ziel schon fast die Devise galt: Je schmutziger die Kleidung, desto schneller war man unterwegs gewesen. Der TSV Wasserburg war dieses Mal mit fast 40 Athleten von der U8 bis zur U16 am Start. So viele wie noch nie. Das zeigt wieder einmal die hervorragende Nachwuchsarbeit und die große Beliebtheit des Trainings.

Doch die Wasserburger machten in Ebersberg nicht nur durch ihre zahlreichen Teilnehmer auf sich aufmerksam, sondern auch durch zahlreiche Titel und Stockerlplätze.

Die Wettbewerbe begannen über die 5000-Meter-Strecke mit der U16. Johannes Gaßner sicherte sich hier souverän in 21:08 Minuten und einem Start-Ziel Sieg den Kreismeistertitel der U16. Bei den Mädls gabe es einen Wasserburger Doppelsieg Sofie Feldmeier kam nach starken 22:37 Minuten ins Ziel und knapp eineinhalb Minuten dahinter nach 24:15 Minuten Lea Mader. In Anbetracht der extrem rutschigen Verhältnisse von allen drei Läufern flotte Zeiten.

Für die U14 Youngsters ging es in einer 2150 m langen Runde direkt vorbei am Ebersberger Aussichtsturm zur Sache. Beste Wasserburgerin bei den 13-Jährigen war Mathilde Golla mit einem 2. Platz in 7:46 Minuten, danach folgte Laura Dirnecker mit 8:38 Minuten und einem 3.Platz.

Bei den zwölfjährigen Mädls war Finja Ott mit 8:44 Minuten und einem guten 5. Platz die Beste. Diese starke Mannschaftsleistung zeigt sich dann im souveränen Sieg der Teamwertung. Mit über zweieinhalb Minuten Vorsprung vor Vaterstetten wurden die drei Mädls Kreismeister und ließen dabei vier Teams hinter sich.

Nur 1400 Meter waren für die U10 und U12 zu bewältigen, hier waren die meisten Wasserburger am Start. Hierbei wurde der 11-jährige Leonhard Gaßner seiner Favoriten Rolle gerecht und konnte nach 2019 mit einer Zeit von 4:49 Minuten erneut den Sieg im Waldlauf feiern.
Valentin Grande war bei den 10-Jährigen der schnellste TSV Athlet und kam nach 5:38 Minuten und dem 8.Platz ins Ziel. Seine gleichaltrige Kollegin Lena Pauker schaffte die Runde in 6:23 Minuten und wurde damit siebte.

Bei den U12-Mädls waren auch mindestens drei Wasserburger am Start was wieder eine Teilnahme an der Teamwertung bedeutete. Die drei schnellsten war hierbei die Eva Rapolder Eva, Melanie Finn  und Lina Schimpflingseder und konnten mit 50sec hinter den Mannschaften aus Ebersberg den 3.Platz feiern.

Die Jungs schafften dieselbe Leistung und hatten das Glück auf ihrer Seite, denn sie waren nur knappe 3s vor dem 4.Platz (Vaterstetten).

Für die U10- und U8-Burschen und Mädls gibt es noch keine Kreismeisterschaft-Wertung. Dennoch absolvierten sie denselben Waldlauf. U10 ebenfalls über 1400 Meter und die U8 hatte eine kurze Runde durch den Wald mit 800 Meter.

Der beste Wasserburger der M09 war Jonas Hey mit einer Zeit von 5:14 Finn und einem guten 2.Platz. In der Altersklasse M08 konnte Luis Abraham aus Wasserburg sogar mit einer Zeit von 5:20 Finn gewinnen!
Bei den Mädchen war die 9-jährige Isabella Dresp (5:43) die schnellste hinter der Louisa Kuschel aus Markt Schwaben.

Über die 800-Meter-Runde waren aus Wasserburg nur die 7-jährigen Jungs am Start. Mit einer Zeit von 4:23 Minuten konnte ganz überraschend und sensationell Anton Böttger den Lauf gewinnen.

 
Weitere Ergebnisse:

2150m Runde (U14):
W12
Kronast Theresa 6.Platz 9:11min
Weber Sophia 8.Platz 9:18min
Scheidegger Sophia 9.Platz 9:34min

1400m Runde:
U12:
M10
Grasberger Julian 9.Platz 5:45min
Mader Jonas 11.Platz 5:49min
Löwisch Jonas 17.Platz 6:46min

W11
Schimpflingseder Lina 9.Platz 5:43min
Rapolder Eva 12.Platz 5:51min
Finn Melanie 13.Platz 6:17min
Meinl Leni 15.Platz 7:03min
Schupp Nicola 15.Platz 7:03min

U10:
M09
Brunnlechner Sebastian 3.Platz 5:54min

M08
Kappel Emil 3.Platz 5:57min
Leb Vinzent 4.Platz 6:05min

W09
Kappel Emma 5.Platz 5:49min
Wagner Anna-Luisa 6.Platz 5:50min
Löwisch Nina 11.Platz 7:10min

W08
Misch Anna-Maria 3.Platz 6:18min
Meinl Lina 9.Platz 6:36min

800m Runde:
M07
Grasberger Lukas 4.Platz 4:44min
Eder Maxi 5.Platz 4:45min
Dirmeier Max 7.Platz 4:57min
Wagner Valentin 8.Platz 4:58min